MenuSuche
02.11.2021

Unser Porträt: Xeno Büsser - der junge Routinier

Dazu schnupperte eine Saison (2015/16) in der National League beim EHC Kloten (9 Spiele), kam aber die meisten Spiele beim Partner Team Winterthur zum Einsatz (32). Dazu spielte er einmal Playoffs mit dem HC Thurgau (4 Spiele) und für den HC La Chaux-de-Fonds (10 Spiele). Auch bei den ZSC Lions kam er schon zu vier Einsätzen.

 

Obwohl Xeno erst 26 Jahre alt ist, gilt er bereits als Routinier im Team. Er ist ein solider Verteidiger, der auch mal Vorwärtsdrang entwickelt. Er sieht die Swiss League, abgesehen von Olten und Kloten, als sehr ausgeglichen und ist überzeugt, dass die GCK Lions jeden Gegner schlagen können. Xeno gehört zum Captain-Team und gilt als sympathischer Leader und Kamerad. Beruflich ist er am Master-Studium an der Uni Zürich im Fach Management und Economics. Privat ist er seit sieben Jahren glücklich mit seiner Freundin Tina zusammen und wohnt in Stäfa.

 

Für Hobbys hat Xeno wenig Zeit neben dem Eishockey und dem Studium. Aber er ist bekennender BVB Dortmund Fan, zum Leidwesen von «Frischi» Frischknecht, der sein Herz beim Rivalen Schalke 04 hat…

 

Es ist immer eine Freude, Xeno beim Spielen zuzusehen, voll von Leidenschaft und Engagement. Weiterhin alles Gute, Xeno!

 

Hampi Rathgeb