MenuSuche
07.02.2022

Unser Porträt: Vincenzo Küng - der Mode Designer

Hier verfolgt er dasselbe Ziel wie alle jungen Spieler der GCK Lions: Er möchte in der National League spielen. Dafür setzte er seine Hoffnung auf die Lions, wurde jedoch nach einem Vorbereitungsspiel mit den ZSC Lions jäh gestoppt durch eine Hirnerschütterung. Doch jetzt ist er zurück und natürlich gegen Langenthal besonders motiviert.

 

Nach seinen jungen Eishockeyjahren in Thun (er wuchs in Lattenbach in der Nähe auf) wechselte er nach Davos, wo er die Handelsmittelschule besuchte. Nun ist er beruflich dabei, beim Projekt Passerelle seine Berufsmatur in eine «normale» Matur zu verbessern, was ihm ein Studium an der Universität erlauben würde. Neben dem Eishockey verfolgt er aber noch ein weiteres Ziel: Zusammen mit einigen Kollegen betreibt er die Firma «Teamwinter», wo Kleider designt werden, die sie dann in Deutschland produzieren lässt. Alle Informationen auf www.teamwinter.ch.

 

Als er noch in Langenthal spielte, wohnte er in Bern, jetzt wollte er die grösste Stadt der Schweiz erleben und wohnt allein in Zürich. Er ist sehr Natur verbunden, spielt gern Gitarre und pflegt viel Kontakt mit guten Freunden und seiner Familie. Ist er mal allein, liest er auch gerne.

 

Bei Vincenzo Küng schlummert noch ein Potential für den Rest der Saison und vor allem für die Pre-Playoffs und Playoffs. Langsam findet er zu seiner Form und hat in erst 15 Spielen bereits 10 Scorerpunkte erreicht (5 Tore, 5 Assists).

 

Wir wünschen dem sympathischen Berner weiterhin gute Genesung und viel Erfolg in der restlichen Saison.

 

Hampi Rathgeb