MenuSuche
29.01.2022

Unser Porträt: Martin Kierot sorgt für Fitness

Martin leitet das Sommertraining und hilft, dass die Spieler zu Saisonbeginn in bester körperlicher Verfassung sind. Im Kraftraum wird die Kraft und die Beweglichkeit trainiert. Dabei wird darauf geachtet, dass das Training individuell angepasst ist. Während der Saison beschränkt sich die Tätigkeit auf individuelles Monitoring bei den Spielern. Regelmässig werden Fitness-Tests durchgeführt. Kraft, Schnellkraft, Ausdauer sind dabei die Schwerpunkte.

 

Während der Heimspiele beobachtet Martin die einzelnen Spieler und bespricht seine Eindrücke danach im Kraftraum. Ist ein Spieler müde oder fit, ist die Explosivkraft befriedigend, bewegt er sich leicht? Individuell wird das Training aufgebaut, auch wenn während der Eiszeit die Priorität auf dem Eis liegt. Wenn man die Spieler auf dem Eis beobachtet, scheint Martin gute Arbeit zu leisten. Von aussen gesehen wirken sie nicht nur willig und talentiert, sondern auch fit und beweglich.

 

Martin Kierot ist ein sympathischer junger Trainer, der nahe der Schweizergrenze in Waldshut-Tiengen (Deutschland) aufgewachsen ist. Seit letzten Sommer ist er mit der Schweizerin Judith verheiratet, dieses Jahr wird Nachwuchs erwartet. Die beiden wohnen in der Stadt Zürich, gehen gerne spazieren, Skifahren und Martin spielt auch leidenschaftlich gern Tennis.

 

Wir wünschen dem jungen Trainer weiterhin viel Freude und Erfolg bei seiner Arbeit.

 

Hampi Rathgeb