MenuSuche
14.02.2022

Unser Porträt: Manfred "Frischi" Frischknecht - der Tausendsassa

Sein offizieller Titel heisst «Spielorganisation» auf der KEK. Was alles dahinter steht, ist den wenigsten bekannt. Er organisiert das gesamte Umfeld für die Spiele in der Swiss League: Büro, Funktionäre, Gastronomie mit Wareneinkauf und Abrechnungen, Topscorer-Kinder, Garderobenplanung, Matchprogramm, Fanartikel, Security-Organisation, Clubraum, Parkplätze, Plakataushang, organisieren von originelle Geschenke für die Topscorer, Tickets an der Kasse bereitlegen für angemeldete Gäste, Saisonkarten verschicken, und und und. Mit seiner hilfsbereiten, freundlichen Art ist er überall äusserst beliebt, auch senn ihn auch mal etwa nervt, zum Beispiel, wenn im Büro der Kopierer nicht funktioniert. Zur Spielorganisation gehören auch die Nachwuchsturniere.

 

Daneben hat er noch Hobbys, die ebenfalls mit der Lions Organisation zu tun haben. Er bietet alle Schiedsrichter für die Nachwuchsmannschaften auf (140 Schiedsrichter für über 350 Spiele), er pfeift auch selber, wann immer es geht, zum Beispiel am morgen früh oder abends spät in Bäretswil. Er ist Assistenz Trainer bei der U13-Stufe. Andere Hobby sind Reisen in der Eishockey freien Zeit in die weite Welt, Besuch von Konzerten und Fussballspiele von Schalke 04 in der Bundesliga und internationale Spiele in Spanien, England oder Deutschland. In der Schweiz ist er Aarau-Fan.

 

Wenn immer es ein Problem gibt, rennen alle damit zu «Frischi». Danke für deine Hilfsbereitschaft auf der ganzen Linie.

 

Hampi Rathgeb