MenuSuche
22.10.2021

Unser Porträt: Jeffrey Meier - der eine Torhüter-Zwilling

Da Robin in der Anfangsphase dieser Saison verletzt war, bekam Jeffrey Meier gezwungenermassen mehr Spielgelegenheiten und konnte sich in eine blendende Form steigern. Beim Shutout (3:0) beim HC Thurgau war er der Held des Abends. Mittlerweile hat er schon 38 Spiele in der Swiss League gespielt und hatte immer eine Fangquote von über 90 Prozent.

 

Seine berufliche Ausbildung genoss er in der United School of Sports (KV) und arbeitete danach noch zwei Jahre. Seit diesem Frühling konzentriert er sich voll und ganz aufs Eishockey. Sein sportliches Ziel ist natürlich, wie bei allen junge GCK Lions Spielern, ein Vertrag in der National League. Dafür trainiert er mit einem privaten Trainer Sipoba, das heisst auf dem Balance-Brett. Auf dem Eis bekommt er zweimal in der Woche ein spezielles Torhütertraining. Die restlichen Traings absolviert er mit der Mannschaft.

 

Jeffrey hat ein ganz spezielles Hobby, das für einen Spitzensportler eher überrascht: Whiskey! Nicht, dass er viel trinkt, sondern nur bei passender Gelegenheit davon geniesst. Seit einiger Zeit wohnt Jeffrey mit seiner Freundin Bernadette in Jona und pendelt fast täglich nach Küsnacht.

 

Hier entwickelt sich ein hervorragender Torhüter, dem wir herzlich gratulieren und ihm weiterhin viel Erfolg wünschen.

 

Hampi Rathgeb